Erwecke deine Selbstliebe - Tagesseminar in Bonn

26. November 2022 von 13 bis 19 Uhr

Selbstliebe ist ein wichtiger Schlüssel zu einem glücklichen und erfüllten Leben. Unter Selbstliebe verstehen wir die Fähigkeit, sich selbst liebevoll wahrzunehmen, die eigenen Wünsche ernst zu nehmen, Grenzen erkennen und respektvoll setzen zu können, seine Bedürfnisse zu kennen, um klar und authentisch zu kommunizieren. 

Der Kontakt zu unseren Mitmenschen, Beziehungen jeder Art, sind der Boden für die schönsten Momente im Leben und auch für den größten Schmerz. Sei es am Arbeitsplatz, in der Familie oder in Freundschaften - unsere Beziehungen bergen jede Menge Potenzial für Kummer oder Freude.

Wir alle möchten geliebt werden und Anerkennung erfahren - das ist ein menschliches Grundbedürfnis. Wenn wir allerdings nicht gut mit uns selbst verbunden sind, nicht genau spüren, was wir brauchen, richten wir uns an den Bedürfnissen anderer Menschen aus und passen uns lieber an, als anzuecken oder gar ausgeschlossen zu sein. 

Gerade wir Frauen neigen dazu, uns zu sehr anzupassen. Zu sehr bedeutet - auf Kosten unseres Wohlbefindens. Dies wird oft erst Jahre später deutlich, wenn Beziehungen scheitern, wir uns immer wieder im Umgang mit anderen Menschen nicht gesehen oder ernst genommen fühlen, einsam sind oder in komplizierten, ungesunden Beziehungskonstrukten gefangen sind. 

Wir möchten dir in unserem Tagesseminar die Chance bieten, einen ehrlichen Blick auf dich und deine Selbstliebe zu werfen. Dich ermutigen, dich so zu zeigen, wie du bist. Wie gut ist deine Beziehung zu dir selbst? Wie denkst du über dich? Bist du dir deiner Bedürfnisse und Sehnsüchte bewusst und kannst sie klar kommunizieren? Nimmst du dir bewusst Zeit nur für dich selbst? Kennst du deine Grenzen und stehst für sie ein? Kannst du im Kontakt mit anderen gut bei dir bleiben?

Erst wenn wir uns selbst gut spüren und in der Lage sind zu unterscheiden, was uns gut tut, treffen wir Entscheidungen im Leben, die uns dienen und gehen Verbindungen ein, die uns nähren. So kann die Welt um uns herum zu genau dem Ort wachsen, an dem wir uns geborgen und zuhause fühlen. 

 

In unserem Tagesseminar erwarten dich Gruppenprozesse, Partnerübungen, körperliche Tools sowie meditative Übungen.  

Es wird ein Tag voller Tiefe, authentischer Begegnungen und Wärme im geschützten Kreis der Frauen. 

 

Die Gruppengröße ist auf zehn Frauen beschränkt. 

 

Anmeldung per Mail an info@herzdame-seminare.de

 

Ort:                          ein wunderschöner Seminarraum in Bonn (Die genaue Adresse erhältst du nach der Anmeldung) 

Seminarzeiten:      13 bis 19 Uhr mit einer 30-minütigen Teepause 

Kosten:                    80 Euro