Unsere Angebote

Von Herz zu Herz

In unserem Tagesseminar „Von Herz zu Herz“ werden wir der Frage auf den Grund gehen, wie wir gesunde Beziehungen innerhalb unserer Familie, mit dem Partner, mit Freunden oder Kollegen gestalten können. 

Oft erleben wir, dass sich Herausforderungen zeigen, je näher eine Beziehung ist oder wird. Meistens geht es um Konflikte aufgrund unterschiedlicher Bedürfnisse. Dann stellt sich die Frage: Wie kann ich bei mir bleiben, mir treu sein, für das einstehen, was mir wichtig ist und gleichzeitig den anderen in seinem Wunsch hören, respektieren und seine Bedürfnisse achten? 

Eine nahe Beziehung ist die größte Chance, über uns selbst hinaus zu wachsen und die intensivsten menschlichen Erfahrungen zu machen - gemeinsam. Wie wir diesen Prozess heilsam und wirksam gestalten können, ist der Inhalt unseres Seminars.   


Wut und Würde -        Erfolgreich Grenzen setzen

Um uns auf tiefe menschliche Begegnungen einzulassen, braucht es das Vertrauen in uns selbst, gesunde Grenzen wahrnehmen und setzen zu können. Wut verleiht uns Würde. Andere Menschen können sich an uns orientieren, wenn wir uns klar positionieren und kommunizieren. Das schafft Vertrauen. 

In diesem Tagesseminar lernst du einerseits körperliche Tools kennen, um deine Wutkraft zu trainieren und sie andererseits in Beziehung zu anderen zu erforschen. Wie fühlt es sich an, deine Bedürfnisse zu kommunizieren und deine Grenzen abzustecken und dabei dennoch in Verbindung zu deinem Gegenüber zu bleiben? 


Dein innerer Kompass

Dein innerer Kompass ist ein wichtiger Schlüssel zu einem glücklichen und erfüllten Leben. Wir verstehen darunter die Fähigkeit, sich selbst gut wahrzunehmen, die eigenen Wünsche ernst zu nehmen, Grenzen erkennen und respektvoll setzen zu können, seine Bedürfnisse zu kennen, um klar und authentisch zu kommunizieren. Wir möchten dir in unserem Tagesseminar die Chance bieten, einen ehrlichen Blick auf dich und deine Selbstliebe zu werfen. Dich ermutigen, dich so zu zeigen, wie du bist und in einem Übungsrahmen neue Schritte zu wagen.


Shake & Share

Shake & Share ist unser kostenloses Online-Format für einen regelmäßigen Austausch. Hier geht es nicht um tiefgreifende Prozesse, sondern um eine Verschnaufpause von deinem Alltag und wohltuende Zeit für dich. Wir beginnen den Abend mit einer Schüttel- und Tanzsequenz, damit du ganz in deinem Körper ankommen kannst und dich gut spürst. Danach gibt es Gelegenheit, dich zu öffnen und mitzuteilen, was dich bewegt. Wir kreieren gemeinsam einen geschützten und bewussten Raum, um Energie zu tanken und uns zu nähren. Zum Abschluss lassen wir den Abend mit einer Meditation ausklingen.