Wut und Würde - Erfolgreich Grenzen setzen

Tagesseminar am 11. November 2023 in Bonn

Um uns auf tiefe menschliche Begegnungen einzulassen, braucht es das Vertrauen in uns selbst, gesunde Grenzen wahrnehmen und setzen zu können. Wut verleiht uns Würde. Andere Menschen können sich an uns orientieren, wenn wir uns klar positionieren und kommunizieren. Das schafft Vertrauen. 

 

Wut ist Handlungsenergie, die uns hilft, für unsere Bedürfnisse einzustehen, Entscheidungen zu treffen, sich für unser und das Wohl anderer einzusetzen! Wut ist in ihrer Reinform der gesündeste Ausdruck von Selbstliebe. Leider wird sie in unserer Gesellschaft überwiegend negativ betrachtet und vor allem die destruktiven Seiten der Wut gesehen. Doch sie birgt eine enorme Kraft in sich - Kraft zur Veränderung. 

Insbesondere Frauen haben oftmals den natürlichen Zugang zu ihrer Wut verloren, da sie zu „braven Mädchen“ herangezogen wurden. Lasst uns diese mächtige Emotion zurückerobern und einen gesunden, würdevollen Umgang mit ihr finden!

 

In diesem Tagesseminar lernst du einerseits körperliche Tools kennen, um deine Wutkraft zu trainieren und dich damit im Alltag lebendiger und voller Lebenslust zu fühlen. Andererseits hast du die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen deine Wutkraft in Beziehung zu anderen zu erforschen. Wie fühlt es sich an, deine Bedürfnisse zu kommunizieren und deine Grenzen abzustecken und dabei dennoch in Verbindung zu deinem Gegenüber zu bleiben? 

 

Freue dich auf einen kraftvollen Tag und eine erkenntnisreiche innere Reise.   

In diesem Tagesseminar lernst du in einem geschützten Raum körperliche Tools kennen, um deine Wutkraft zu trainieren und dich damit im Alltag lebendiger und voller Lebenslust zu fühlen. 

 

Teilnehmerinnenstimme: "Die Musik und eure Anleitung, die Energie, die im Raum lag, machte alles so leicht und einfach, fast schwerelos. Es fühlte sich unglaublich gut an, meine Wut wiederzufinden und dann wieder loszulassen. Ich versuche seit dem Seminar tatsächlich anders mit meiner Wut umzugehen. Kein Ausbremsen meiner Gefühle, kein Kleinmachen, sondern genau auf meine Wut zu hören und dementsprechend zu handeln - das tut so gut."

 

Das Seminar ist für Männer und Frauen geöffnet. Die Gruppengröße ist auf zehn TeilnehmerInnen beschränkt. 

 

Anmeldung per Mail an info@herzdame-seminare.de

 

Ort:                          Bonner Südstadt

Seminarzeiten:      13 bis 19 Uhr 

Kosten:                    Normaltarif 110 Euro, Chancentarif 90 Euro

 

Normaltarif  110 €

Der Normaltarif richtet sich an alle, die ein geregeltes Einkommen haben und sich mehrmals im Jahr Urlaub leisten können. Durch diese Investition in deine Persönlichkeit sollten keine Einschränkungen an anderer Stelle entstehen.  

 

Chancentarif  90 €

Solltest du dir nur schwer ein solches Seminar leisten können, wähle bitte den Chancentarif. Zur Orientierung: Du machst einmal im Jahr Urlaub und hast ansonsten wenig Spielraum in deinen finanziellen Möglichkeiten. Sollte auch dieser Preis für dich nicht möglich sein, schreib uns bitte persönlich an.