Dein innerer Kompass

Tagesseminar in Bonn - 2. Dezember 2023 von 13 bis 19 Uhr

Dein innerer Kompass ist ein wichtiger Schlüssel zu einem glücklichen und erfüllten Leben. Wir verstehen darunter die Fähigkeit, sich selbst gut wahrzunehmen, die eigenen Wünsche ernst zu nehmen, Grenzen erkennen und respektvoll setzen zu können, seine Bedürfnisse zu kennen, um klar und authentisch zu kommunizieren.

Wir alle möchten geliebt werden und Anerkennung erfahren - das ist ein menschliches Grundbedürfnis. Wenn wir allerdings nicht gut mit uns selbst verbunden sind, nicht genau spüren, was wir brauchen, richten wir uns oft unbewusst an den Bedürfnissen anderer Menschen aus und passen uns an. Auf Dauer gehen diese kleinen unbewussten Entscheidungen auf Kosten unseres Wohlbefindens. Wir verstricken uns so in Situationen, aus denen wir nur schwer wieder herauskommen und haben kaum noch ein Gespür dafür, was wir eigentlich brauchen. 

Erst wenn wir uns selbst gut spüren und in der Lage sind zu unterscheiden, was uns gut tut, treffen wir Entscheidungen im Leben, die uns dienen und gehen Verbindungen ein, die uns nähren. So kann die Welt um uns herum zu genau dem Ort wachsen, an dem wir uns geborgen und wohl fühlen. 

Wir möchten dir in unserem Tagesseminar die Chance bieten, einen ehrlichen Blick auf dich und deine Selbstliebe zu werfen. Dich ermutigen, dich so zu zeigen, wie du bist und in einem Übungsrahmen neue Schritte zu wagen. Dich erwarten Gruppenprozesse, Partnerübungen, körperliche Tools sowie Mediationen, die dir helfen, die Verbindung zu dir selbst zu stärken.

Es wird ein Tag voller Tiefe, authentischer Begegnungen und Verbundenheit in einem geschützten, achtsamen Raum. 

 

Das Seminar ist für Männer und Frauen geöffnet. Die Gruppengröße ist auf zehn TeilnehmerInnen beschränkt. 

 

Feedback einer Teilnehmerin:

 

"Ich hatte meine Selbstliebe völlig verloren oder jetzt erstmals richtig gefunden. Bin jetzt dabei, meinen inneren Kompass  neu auszurichten und spüre nach langer Zeit mal wieder, was ich möchte und was mir gut tut. Ich spüre ein inneres Vertrauen, was in der Vergangenheit mit Angst überlagert war und das Verhältnis zu einigen Mitmenschen hat sich verbessert. Ich könnte nun so weiterschwärmen und über Situationen berichten, in denen ich  mich wiederfinde, die mich glücklich und erfüllt machen, womit ich nie gerechnet hätte. Ich wünsche mir im Moment, dass es mir gelingt, den Zustand zu halten, oder immer wieder dort hinzukommen, wenn es auch mal Durststrecken geben wird. Euch kann ich nur ermutigen, weiter eure Seminare anzubieten und noch mehr Menschen den Einblick in eure Arbeit zu geben und dadurch zu sich zu finden. Für mich war es das erste Seminar, aber sicher nicht das letzte."

 

Anmeldung per Mail an info@herzdame-seminare.de

 

Ort:                          Bonner Südstadt

Seminarzeiten:      13 bis 19 Uhr 

Kosten:                    Normaltarif 110 Euro, Chancentarif 90 Euro

 

Normaltarif  110 €

Der Normaltarif richtet sich an alle, die ein geregeltes Einkommen haben und sich mehrmals im Jahr Urlaub leisten können. Durch diese Investition in deine Persönlichkeit sollten keine Einschränkungen an anderer Stelle entstehen.  

 

Chancentarif  90 €

Solltest du dir nur schwer ein solches Seminar leisten können, wähle bitte den Chancentarif. Zur Orientierung: Du machst einmal im Jahr Urlaub und hast ansonsten wenig Spielraum in deinen finanziellen Möglichkeiten. Sollte auch dieser Preis für dich nicht möglich sein, schreib uns bitte persönlich an.